Hockey Medaillenchance für die Weß-Brüder

Hockey · Der Deutsche Olympische Sportbund hat erwartungsgemäß auf die Empfehlung von Hockey-Bundestrainer Markus Weise reagiert und die beiden gebürtigen Moerser Timo (29) und Benjamin (26) Weß für die Olympischen Spiele in London nominiert.

Die beiden Brüder vom Bundesligisten Rot-Weiß Köln haben bei den vergangenen Olympischen Spielen in Peking mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille gewonnen. Im Anschluss erklärte Timo jedoch seinen Rücktritt. Etwa drei Jahre lang setzte er aus, ehe er im Mai 2011 den den Entschluss fasste noch einmal "anzugreifen".

Mit beiden Weß-Brüdern holte Rot-Weiß Köln im Ligabetrieb den dritten Platz. In London wollen Beide wieder gemeinsam für Deutschland um eine Medaille kämpfen. Das olympische Feldhockeyturnier beginnt für die Herren am 30. Juli, das Finale wird am 11. August ausgetragen. Spielort ist die "Riverbank Arena". K. TRESS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort