Fußball "Matthes" hämmert fröhlich drauf los

Es war ein ungleiches Duell. Fichte Lintfort empfing fast in Bestbesetzung den Lokalrivalen SV Sonsbeck, der personell vergleichsweise "am Stock ging". Gleich eine komplette Offensivabteilung fehlte den Gästen, die zudem im zweiten Durchgang dezimiert antreten mussten. Der 3:1 (3:1)-Erfolg der Fichteraner war verdient, und in der Tabelle der Fußball-Landesliga überflügelten die Klosterstädter nun sogar den SVS.

Mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge legten die Gastgeber auch gegen den Lokalrivalen selbstbewusst los. In der 23. Minute schlug es dann erstmals im Tor von SVS-Schlussmann Tobias Gatta ein. Matthias Fröhlich hatte aus der Distanz den Hammer ausgepackt. Nach einer gelungenen Kombination mit Oguzhan Alemdar schloss Daniel Zvar in der 28. Minute zum 2:0 für Fichte ab.

Aber Sonsbeck steckte nicht auf und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Müller wieder heran. Igor Rajkovic hatte den jungen Christopher Boland regelwidrig zu Fall gebracht. Einige Minuten lang schöpften die Gäste Hoffnung. Die aber machte Zvar mit seinem zweiten Treffer zunichte. Gatta machte nicht den souveränsten Eindruck, als er in der 35. Minute ein drittes Mal hinter sich greifen musste. Zvar war mit einem direkt verwandelten Freistoß aus spitzem Winkel erfolgreich.

Im zweiten Abschnitt versäumten es die Lintforter, weitere mögliche Tore zu erzielen. "Das ist das Einzige, was ich heute zu kritisieren habe. Wir hätten etwas für unser Torverhältnis tun müssen", meinte Fichte-Trainer Uwe Ansorge.

"Ein verdienter Sieg für Lintfort. Meine Jungs lernen noch. Rechnen Sie doch mal das Durchschnittsalter meiner Mannschaft aus", meinte SVS-Coach Thomas Geist. Sein Wunsch sei uns Befehl: Die Start-Elf war danach 22,5 Jahre jung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort