Basketball Martina sorgt für die Wende

Mit ihrem so genannten "allerletzten Aufgebot" gewannen die Basketball-Damen der BG Lintfort in der Landesliga beim Tabellendritten VfR Büttgen mit 61:54 (19:31). Etliche Lintforterinnen konnten wegen Verletzungen und Erkrankungen nicht mitwirken, zudem waren auch vier Spielerinnen angeschlagen.

So war es nicht verwunderlich, dass es nach der ersten Halbzeit nach einer Demütigung für die Gäste aussah. Wie verwandelt kehrten die Klosterstädterinnen jedoch aus der Pause zurück. Insbesondere Martina Linsinger nahm das Heft in die Hand. Der Büttgener Vorsprung schmolz mehr und mehr zusammen. Als die BGL drei Minuten vor dem Abpfiff erstmals in Führung ging, brachte sie den knappen Vorsprung auch über die Zeit. "Was meine Mädels in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war sensationell", freute sich Gäste-Trainer Peter Hagel. BGL-Korbschützinnen: Hähnel (15), Storck (13), Linsinger (10), Jelic (8), Illbruck (6), Hagel (5) und Selders (4).

Steffi Buchwald, die sich vor einigen Wochen verletzt hatte, zog sich, wie erst jetzt bekannt wurde, einen Kreuzbandriss zu und wird rund zehn Monate ausfallen. In den nächsten Spielen wird zudem Kirsten Kubas fehlen.

Die Herren II aus Lintfort (Landesliga) unterlagen bei Adler Frintrop mit 78:82 (40:40) und gaben keine Einzelheiten bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort