Handball "Manolos" harte Woche

Für "Manolo" wird es eine anstrengende Woche werden. Gleich drei Mal in sieben Tagen muss der treue Fan des Damen-Bundesligisten Frisch Auf Göpingen in fremder Halle auf seine Trommel schlagen. Den ersten Auftritt, das Pokalspiel am Niederrhein, hat sein Team bereits erfolgreich hinter sich gebracht und den TuS Lintfort aus dem DHB-Pokal "geworfen". Alles andere wäre für den Fan auch eine Riesenenttäuschung gewesen. "Als Bundesligist darf man sich eben bei einem Regionalligisten keine Blöße geben", war für ihn die Frage nach dem Sieger zur Halbzeit längst entschieden.

Lintfort war für die gerade einmal sechsköpfige Anhängerschaft aus der Nähe von Stuttgart eine Reise wert. Am Mittwoch treten die Göppingerinnen, derzeit auf dem siebten Rang der Tabelle stehend, beim Tabellenfünften VfL Oldenburg um Meisterschaftspunkte an, ehe es am Samstag in gleicher Mission nach Celle geht. Das Pokalspiel hat "Manolo" gewonnen, in puncto Unterstützung ihrer Sieben aber waren die Lintforter Zuschauer ein (laut)starker Kontrahent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort