Makellose Bilanz der Stellvertreterin

Mirjam Mölders' österliche Bilanz fällt makellos aus. Gleich zwei Mal sprang die Co-Trainerin des GSV Moers an den Feiertagen in die Bresche. Jetzt könnten Gedanken aufkommen, dass die Verantwortlichen, die sie an der Seitenlinie vertreten hat, häufiger Urlaub nehmen dürfen. Am Samstag gab's in Abwesenheit von Übungsleiterin Nina Heines einen 2:0-Erfolg der U17-Mannschaft des GSV gegen Alemannia Kamp. Und gestern ließ Mirjam Mölders noch einen 4:1 (1:1)-Sieg der "Ersten" in der Regionalliga West bei Fortuna Köln folgen. Trainerin Bettina Kutscher wird's gefreut haben, als die Kunde in ihrem Urlaubsquartier im verschneiten Österreich eintraf.

In der Domstadt ließen die Moerserinnen schnell die Glocken klingen: Steffi Frings sorgte in der achten Minute für die Führung. Danach freilich schlich sich wohl der Gedanke ein, dass das Spiel schon gewonnen sei. "Wir haben in dieser Phase viele Bälle leichtfertig verloren", ärgerte sich Mirjam Mölders am Spielfeldrand über den unnötigen Ausgleich, sprach flugs in der Halbzeitpause einige klarstellende Worte und fand damit den rechten Ton. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielten Verena Schulte sowie erneut Steffi Frings die Vorentscheidung und zogen der Fortuna den Zahn. Halima Douz durfte sich in der 78. Minute das vierte Moerser Tor gut schreiben lassen.

Pokal auf Niederrheinebene: Im Halbfinale erwartet der GSV Moers am 2. Mai Borussia Mönchengladbach. Der Regionalliga-Spitzenreiter setzte sich jetzt beim SV Budberg mit 3:1 durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort