Handball Lintforter Handballer leisten SVN-Reserve Schützenhilfe

Kreis · In der Handball-Bezirksliga zieht der SV Neukirchen II davon, während die Reserve der Moerser Adler HSG bitter enttäuscht.

 Daniel Sallach erzielte drei Treffer für den TuS Lintfort.

Daniel Sallach erzielte drei Treffer für den TuS Lintfort.

Foto: Archiv

SV Neukirchen II – MTV Dinslaken II 40:26 (18:17). Das Spitzenspiel stand zumindest in der ersten Halbzeit auf sehr hohem Niveau, obwohl die Gastgeber auf Fabian Giesen und Tim Rommel verzichten mussten. In der 12. Minute zog sich dann auch noch Regisseur Marius Malkowski eine schwere Schulterverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber dann mächtig auf und ließen sich auf durch eine doppelte Manndeckung nicht aus dem Konzept bringen. "Meine Mannschaft ist heute über sich hinaus gewachsen", freute sich Trainer Carsten Klottig. Die Neukirchener Torschützen: von Zabiensky (8), Kablitz, Strater (je 7), Czymay, Dyx (je 5), Kneissl, Drymalla (je 3) und Liebens (2).

TuS Lintfort – TV Jahn Hiesfeld III 24:23 (10:10). Gegen den Titelaspiranten waren die Klosterstädter kaum wiederzuerkennen. Sie belohnten sich nicht nur für eine starke Vorstellung, sondern leisteten dem Lokalrivalen aus Neukirchen zudem Schützenhilfe im Kampf um den Aufstieg. "Es war ein überraschender, aber verdienter Sieg", freute sich Trainer Andreas Michalak. Lintforter Torschützen: Kuznitius (6/1), Brauckhoff (6/3), Küpper (5), Plümel, Sallach (je 3) und Rose.

Moerser Adler HSG III – SV Blau-Weiß Dingden 30:20 (15:10). Ein enorm wichtiger Sieg für die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt. Die Hausherren waren von Beginn an das tonangebende Team und hatten in Torhüter Benedikt Thissen den besten Akteur dieser Partie in ihren Reihen. "Mit diesem Sieg sind wir absolut im Soll", betonte Spielertrainer Sven Kügele. Moerser Torschützen: Vanek (7/4), S. Hanio (5), Boschheidgen, A. Murmann (je 4), Menges (3), Gebel, Meiwes, Patz (je 2) und M. Kügele.

TV Schwafheim II – HSG Haldern 25:28 (13:15). Trotz der Niederlage eine starke Vorstellung der Gastgeber, die immer noch auf ihren ersten Saisonsieg warten. Bis zum Spielstand von 24:24 in der 53. Minute war noch alles möglich, doch dann ließen beim TVS die Kräfte nach. Schwafheimer Torschützen: Feltgen (8/2), Imhoff (7/1), Walther (4), Friedrich (3), Volkmann (2) und David.

TuS Xanten – Moerser Adler HSG II 37:29 (18:13). Eine blamable Vorstellung der Gäste beim Aufsteiger. Trotz der 29 Treffer ließen sie noch eine Vielzahl an Möglichkeiten aus, die Leistung in der Deckung war indiskutabel. "Es war eine Frechheit, wie sich die Mannschaft präsentiert hat", ärgerte sich Trainer Stefan Hüfken. Moerser Torschützen: Gardijan (9), Mechmann (6/4), L. Hanio (4/1), Nutt, Swoboda (je 3), Kanschat und Henkevoss (je 2).

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort