Handball Lintfort kürt Ober-Eschbach zum Meister und Aufsteiger

Handball · Eine krasse 28:42 (10:20)-Niederlage mussten die Handballfrauen des TuS Lintfort in der Dritten Liga beim Tabellenführer TSG Ober-Eschbach einstecken. Damit kürten sie die hessischen Gastgeberinnen zum Meister und Aufsteiger in die Zweite Bundesliga.

 Mit sechs Treffern beteiligte sich Prudence Kinlend (am Ball) am Spielausgang zwischen der TSG Ober-Eschbach und dem TuS Lintfort. Bild: HUK (Archiv)

Mit sechs Treffern beteiligte sich Prudence Kinlend (am Ball) am Spielausgang zwischen der TSG Ober-Eschbach und dem TuS Lintfort. Bild: HUK (Archiv)

Foto: HuK

Die Anfangsminuten ließen für die Klosterstädterinnen bereits nichts Gutes erahnen, schnell lagen sie mit 1:4 im Hintertreffen. Urplötzlich meldeten sie sich aber wieder zurück, besannen sich auf ihre kämpferischen Qualitäten und verkürzten auf 5:6. Allerdings kostete diese Aufholjagd gegen die körperlich deutlich überlegenen Gastgeberinnen offensichtlich viel Kraft. Als der TuS dann auch noch eine Zeitstrafe kassierte, spielte Ober-Eschbach seine technische Überlegenheit aus und zog auf 15:7 davon. Bis zur Halbzeitpause ließen die Lintforterinnen dann jeglichen Zug zum Tor vermissen. Eine schwache Phase, in der einfach nichts gelingen wollte, weder in der Abwehr noch im Angriff.

Ein hoch motivierter Gegner

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste zumindest dagegen und ergaben sich nicht einfach in ihr Schicksal. Die Schützlinge der Lintforter Trainerin Bettina Grenz-Klein erspielten sich zwar eine Vielzahl von Torchancen, ließen davon jedoch etliche ungenutzt. "Es war zumindest sehr positiv, dass sich die Mannschaft auch nach dem hohen Rückstand nicht hat hängen lassen", betonte Bettina Grenz-Klein. "Wir haben heute gegen einen hoch motivierten Gegner gespielt, der auch verdient Meister geworden ist."

Die Torschützinnen des TuS Lintfort: Prudence Kinlend (6), Caroline Mook (5), Leonie Berger (5/2), Vanessa Idelberger (4), Felicia Idelberger (3), Larissa Heil, Britta Funken (je 2) und Vanessa Dings.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort