Tischtennis Lediglich ein Erfolgserlebnis

Beim Mitabsteiger TTSC Mülheim II verlor der Tischtennis-Landesligist PSV Kamp-Lintfort I mit 7:9. Dabei mussten die Klosterstädter auf ihre Nummer eins, Andreas Kothen, verzichten. Das entscheidende Doppel verloren Marcel Abel/Michael Janknecht im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9:11. Für den PSV punkteten Carsten Alder (2), Abel, Daniel König, Niels Thomalla, Frank Kufen und Abel/Janknecht. Gegen die eigene Zweitvertretung setzte sich der PSV I mit 9:3 durch. Dagegen musste die die Partie der Lintforter Zweiten gegen den TTSC Mülheim III wegen des Wetters abgesagt werden.

Mit einer 6:9-Niederlage bei der SpVgg. Meiderich II musste sich der TTC Schaephuysen II auf den Heimweg machen. Dabei gingen alleine fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele an die Gastgeber. Für den TTC punkteten: Daniel Burbach (2), Frank Waschipki, Michael Blondin, Burbach/Blondin und Jost Messing/Niklas Messing.

Zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga verloren die Tischtennisdamen des PSV Kamp-Lintfort ohne ihre Spitzenspielerin Jana Baumann beim PSV Oberhausen mit 4:8. Für die PSV-Punkte sorgten Sandra Sänger (2), Rahel Mantel und Mantel/Martina Droste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort