Tennis Lani Tümmers – die Entdeckung im Sportpark

Tennis · Einen gelungenen Start in die Winterspielzeit der Niederrheinliga feierten die Tennis-Damen des TC Sportpark Asberg. Das erste Spiel nach der Rückkehr in die höchste Klasse des Verbandes endete mit einem unerwartet deutlichen 5:1-Sieg beim Mitaufsteiger Etuf Essen. Die Punkte kommen ins Nest und können noch ganz wichtig werden. "Wenn wir im nächsten Spiel gegen den Rochusclub nachlegen, dann wäre das schon die halbe Miete für den Klassenerhalt", freute sich TCA-Sportwart Dietmar Hirschel.

Die Entdeckung des ersten Spieltags war die junge Asbergerin Lani Tümmers, die ihrer Kontrahentin nach anfänglichem Abtasten kaum eine Chance ließ. Ebenso deutlich fiel Daphne van de Heuwels Sieg aus, während Claire Lablans im Spitzenduell schon ihr gesamtes Repertoire ausspielen musste, um sich zu behaupten. Priscilla Visser sicherte mit gewonnenem Champions-Tiebreak den uneinholbaren 4:0-Vorsprung, der beide Mannschaften auf die Doppel verzichten ließ.

Die Etuf-Mannschaft, die ohne ihre erkrankte Spitzenspielerin Imke Küsken antrat, verzichtete auf einen möglichen Protest, nachdem sich Priscilla Visser verfahren hatte und erst nach dem offiziellen Spielbeginn in Essen eingetroffen war. Hirschel: "Das war eine äußerst faire Geste."

Die Ergebnisse: Alexandra Stückradt (Essen) - Claire Lablans (Asberg) 4:6, 5:7, Lauren Wagenaar - Daphne van de Heuwel 0:6, 2:6, Kristina Rendl - Priscilla Visser 6:3, 5:7, 6:7, Laura Deppe - Lani Tümmers 3:6, 1:6. Die Doppel wurden nicht gespielt und mit 1:1 gewertet.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort