Fußball: Kreisliga B: SV Neukirchen springt auf Platz zwei

Fußball : Kreisliga B: SV Neukirchen springt auf Platz zwei

Durch den 3:0 (1:0)-Erfolg im vom Wochenende vorgezogenen Derby der Fußball-B-Liga, Gruppe zwei, beim SuS Rayen belegt der SV Neukirchen zumindest bis Sonntag den zweiten Platz.

Nach den vielen hohen Niederlagen der vergangenen Wochen konnte der Tabellenletzte SuS, der weiter somit auf den ersten Punkt wartet, dieses Mal die Partie offener gestalten und kassierte am Ende nur drei Gegentreffer. Am Ende gewannen die Klingerhufer aber verdient durch die zwei Treffer von Andre Apitzsch sowie dem Tor von Nico Böhnisch.

Bereits heute beginnt der 10. Spieltag in der Fußball-A-Liga. Spitzenreiter MSV Moers will den Platz an der Sonne mit einem Sieg gegen den VfL Rheinhausen um 19.45 Uhr verteidigen. Doch das dürfte gegen die Bergheimer nicht so einfach werden. Sie gewannen zuletzt 8:4 gegen Viktoria Alpen und liegen nur einen Zähler hinter dem MSV.

Um 19.30 Uhr spielt der SV Sonsbeck II gegen den Rumelner TV.

(woja)