Fussball-Kreisliga A Orsoy bleibt 2019 Punktelieferant

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Budberg II muss ein 1:3 gegen den VfL Rheinhausen hinnehmen.

Keine Punkte gab es am Wochenende für die beiden abstiegsbedrohten Fußball-A-Kreeisligisten aus Rheinberg. Während Schlusslicht SV Budberg II seine Heimaufgabe gegen den VfL Rheinhausen mit 1:3 (1:0) verlor, musste der SV Orsoy nach der 3:5 (1:2)-Niederlage beim MSV Moers das Rheinpreußenstadion als Verlierer verlassen.

Spielfrei blieb der Büdericher SV, weil sich die Kreis-Schiedsrichtervereinigung geweigert hat, zum Spiel des BSV gegen den SV Schperneberg II einen Unparteiischen zu schcken. Grund waren die Vorfälle beim jüngsten Auswärtsspiel der Scherpenberger beim SV Budberg II.

Auf dem Aschenplatz in Meerbeck kämpfte der SVO zwar, dies war aber am Ende zu wenig. Einziger Lichtblick bei den Grün-Weißen war Akubuike Ugochukwu. Der Nigerianer lebt zur Zeit in der Orsoyer Flüchtlingsunterkunft. Bei seinem Debüt traf er zum zwischenzeitlichen 2:2 und bereitete auch den SVO-Treffer durch Viktor Huber zum 1:1 vor. Den dritten Treffer der Gäste erzielte Masen Kurdi zum 3:4. Die Gastgeber zeigten sich wesentlich spielstärker und trafen durch Tore von Dennis Bruckkhaus (2), Onur Bakici, Astrit Krasniqi und Fouad Bouyagra zum letztlich nicht unverdienten Erfolg. Die Gäste aus Orsoy bleiben somit 2019 ohne Punkterfolg.

Beim SV Budberg II durfte man sich über eine 1:0-Pausenführung freuen, die Mannschaftskapitän Ruben Temath mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte. Doch nach der Pause drehte der Gast aus Rheinhausen auf und gelangte durch Tore von Dennis Meyer und Denny Schumann bis zur 60. Minute zu einer 2:1-Führung. Alle Budberger Hoffnungen schwanden, als der routinierte Abwehrspieler Christian Engelen sechs zeigerumdrehungen später zu allem Überfluss auch noch in eigene Tor traf und somit den Endstand herstellte. Budbergs Trainer Ulf Deutz musste neidlos anerkennen: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort