Kollektives Versagen des SCR – zu lange gefeiert?

"Kollektives Versagen" war noch die freundlichste Erklärung, auf die sich Michael Kowalsky, Trainer des SC Rheinkamp, nach dem 1:4 seiner Elf gegen den GSV Moers II, als Schlusslicht der Kreisliga A angereist, einlassen wollte. Dem Spitzenreiter sitzt der TV Asberg im Nacken, der mit seinem mühsamen Sieg beim VfL Repelen II den Rückstand auf einen Zähler verkürzte. Der SV Haesen-Hochheide nutzte seinen Chance in Veen und jagt das Duo, während sich der VfL Rheinhausen fürs Erste aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hat.

Im Tabellenkeller tauschten die GSV II und der VfL II die letzten Plätze. DJK Lintfort - SV Scherpenberg 0:0. Das war wahrlich kein Leckerbissen, den beide Mannschaften den Zuschauern präsentierten. Gefällig lief der Ball höchstens zwischen den Strafräumen, jenseits davon verbrachten die Torhüter einen stressfreien Ostermontag. Da passt die Ampelkarte des Schaephuyseners Sven Ratih wegen Meckerns ins Bild. SC Rheinkamp - GSV Moers II 1:4 (0:1).

In Rheinkamp brannte am Samstag das Osterfeuer, gestern der Baum. "Die Mannschaft hat eine katastrophale Einstellung gezeigt; die haben wohl bis zum Spielbeginn durchgefeiert", ging Kowalsky mit seinen Mannen hart ins Gericht. Ehre, wem Ehre gebührt: Für den GSV II fand der Coach lobende Worte. "Die Gäste haben super gekontert und das Spiel hoch verdient gewonnen!" Patrick Mitt, einer der wenigen Rheinkamper in Normalfall, traf für seine Elf.

Auf Seiten des GSV II waren Pascal Schroers, Ricardo Reol, Stefan Meier und Hakan Karabulut erfolgreich. Türkiyemspor Lintfort - SV Scherpenberg 1:1 (0:1). "Das Spiel hätte man sich schenken können", meinte SVS-Trainer Kay Bartkowiak bei der Analyse der Begegnung. Seine im ersten Abschnitt effektive Elf ging durch Jan-Marvin Schlösser in Führung, ehe Türkiyemspor nach dem Wechsel zum verdienten Ausgleich durch Mohammed Kocaman gelangte. VfL Repelen II - TV Asberg 1:2 (0:0).

Das war schon ein mühsamer Erfolg, den der Ligazweite verbuchte. Die Hausherren, die erstmals mit sechs A-junioren ins Spiel gegangen waren, hätten für ihre Mühen wahrlich belohnt werden müssen. Deniz Karatas schoss das neue Schlusslicht sogar in Führung, ehe Ugur Kadan und Abdel Zenzoul dem Spiel doch noch eine Wende gaben. TuS Baerl - Concordia Ossenberg 2:2 (1:1). Der Ball und die Spieler sind in Baerl derzeit nicht die besten Freunde. Im Duell zweier Aufsteiger erspielten sich die Hausherren zwar gute Möglichkeiten, scheiterten aber oft genug beim Abschluss.

Lediglich Benjamin Weyers darf sich da aussparen; der Goalgetter des TuS war zwei Mal zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einer dann sicherlich nicht gerechtfertigen Niederlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort