Tennis Knallharte Konkurrenz für Mario Lesic

Tennis · Aus der guten Stube des TC Blau-Weiß Kamp-Lintfort, wo er vor drei Wochen die diesjährigen Open für sich entschieden hat, zieht es Mario Lesic in den kommenden Tagen in das eigene Wohnzimmer.

 Der Baerler Sven André hofft beim Tennisturnier des TC Schwarz-Gold Repelen auf den Einzug ins Halbfinale am Sonntag.

Der Baerler Sven André hofft beim Tennisturnier des TC Schwarz-Gold Repelen auf den Einzug ins Halbfinale am Sonntag.

Foto: G10 (Archiv)

Auf der Platzanlage am Jungbornpark lädt der TC Schwarz-Gold Repelen zu seinem nun schon zum dritten Mal durchgeführten offenen Herrenturnier ein. Die beiden Pokale der Vorjahre hat sich Repelens bester und prominentester Spieler — derzeit auf Platz 111 der deutschen Rangliste zu finden — in seinen Schrank stellen dürfen.

Diesmal allerdings gibt es mit Florian Stephan einen Konkurrenten, der den dritten Turniererfolg Lesics verhindern möchte. Der 25-jährige Spieler des TC Blau-Weiß Soest steht in der nationalen Rangfolge noch elf Plätze besser da als der Repelener und wird somit das Turnier am Repelener Park anführen. "Das wird eine Aufgabe werden", ist sich auch Lesic angesichts der Konkurrenz bewusst, dass sein Heimnimbus ins Wanken geraten könnte.

Mit Simon Schülling, Max Hamelmann, Laurent Wiechert und Patrick Schnitker gehen zudem vier Spieler aus dem Kader der ersten Repelener Mannschaft ans Netz, die in diesem Sommer nur um Haaresbreite den Sprung in die Niederrheinliga verpasst hat. Auch Sven André wird viele Hände schütteln dürfen — der Baerler, früher neben Lesic im Niederrheinliga-Team des TC Moers 08 vertreten, wird darauf hoffen, noch am Sonntag dabei zu sein, wenn morgens ab 10 Uhr die beiden Halbfinalspiele und gegen 13 Uhr das Endspiel aufgerufen werden.

Die erste Turnierrunde wird bis einschließlich heute das Geschehen auf den Plätzen am Jungbornpark bestimmen, ehe das Feld der derzeit gemeldeten 35 Akteure so weit reduziert ist, dass morgen das Achtel- und Viertelfinale ausgespielt werden können. Es geht um die Verteilung von 2200 Euro, von denen allein der Sieger 1000 Euro seinem Konto verbuchen darf. Dass da auch keine Unregelmäßigkeiten auftreten, liegt in den Händen von Oberschiedsrichter Thorsten Thiele. Der Ratinger Unparteiische wird die Auslosung vornehmen und in kniffligen Situationen das letzte Wort sprechen.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort