Lokalsport Kegeln: Lintfort gelingt starker Saisonauftakt

Lokalsport · Die Sportkegler der SK Kamp-Lintfort legten in der 2. Bundesliga Nord einen Einstand nach Maß hin und gewannen gegen die TG Herford mit 5420:5113 Holz, 3:0 in der Zusatzwertung und 57:21 Punkten.

Die Leistung ist um so höher zu bewerten, als die Gäste mit einige Akteuren antraten, die bereits Erfahrungen in der 1. Liga sammelten.

Gleich im ersten Block trumpften die Klosterstädter mit Marcel Janssen und Mike Mertsch groß auf. Insbesondere Mertsch spielte wie entfesselt auf und erzielte mit 970 Holz einen neuen Einzelbahnrekord in Kamp-Lintfort. Janssen konnte da nicht mithalten, erzielte jedoch respektable 890 Holz.

Im zweiten Block ging es dann darum, den Vorsprung zu halten und eventuell schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Hier war es Marcel Bernsee, der einen starken Tag erwischt hatte und mit 900 Holz die zweitbeste Leistung erbrachte. Nach einigen Fehlern reichte es bei Joachim Bremer dann aber doch noch für 882 Holz. Auch der dritte Block der Gastgeber ließ nichts mehr anbrennen. Sascha Batsch erzielte 894 Holz und Carsten Fest 884 Holz.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort