Faustball Kay Huppers wurde in den Verbandskader der C-Jugend berufen

Große Freude im Lager der Faustballer des SV Schaephuysen. Nach der letzten Kadermaßnahme in Leichlingen schaffte Kay Huppers den Sprung in die Verbandsauswahl der C-Jugend des Rheinischen Turnerbundes.

Damit nimmt er am Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Biberach (Oberschwaben) in der Nähe von Ulm teil. Ein weiterer Kandidat war Christian Große, der aber im Laufe der Saison wegen Verletzungen nicht seine Bestform abrufen konnte und daher auch nicht berücksichtigt wurde. Neben viel gab es dennoch auch Kritik. „Leider meinen einige Spieler unserer C-Jugend, dass Meisterschaften und Erfolge einfach vom Himmel fallen“, ärgert sich Michael Sonfeld. Faustball-Abteilungsleiter des SV Schaephuysen. „Dazu gehört viel Arbeit und Training. Verbessern kann man sich allerdings nicht vor dem PC oder auf dem heimischen Sofa. Wir hoffen, dass die Leistungen von Kay und Chrischi dem Schaephuysener Team einen neuen zusätzlichen Motivationsschub geben können.“</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort