Handball Kapellener Minimal-Chance

Ein Fehlstart wird für den Handball-Oberligisten TV Kapellen immer wahrscheinlicher. Nachdem die Blau-Weißen die ersten Partien verloren haben, stellt sich am Samstag mit dem Aufsteiger Adler Königshof einer der heißesten Titelanwärter im Henri-Guidet-Zentrum vor. "Das wird eine ganz harte Nuss", befürchtet der Kapellener Trainer Dirk Wolf. "Königshof ist auf allen Position gleich doppelt gut besetzt und auch individuell ist die Mannschaft sehr stark. Wir gehen als krasser Außenseiter in diese Partie."

Einst an der Seitenlinie vereint

Die Krefelder Vorstädter können tatsächlich auf ein kleines "Star-Ensemble" zurückgreifen. Es fängt bereits beim Trainer an, denn Olaf Mast war zu seiner aktiven Zeit für den THW Kiel, mit er einige Titel sammelte, am Ball und trainierte auch schon den Zweitligisten TV Korschenbroich. Zu dieser Zeit war Wolf sein Co-Trainer. Der Kapellener Coach trifft mit Fabian Bednarzik auf einen weiteren alten Bekannten, denn auch er spielte vor zwei Jahren noch in Korschenbroich. Aber auch die Kapellener Fans und Spieler, können sich auf ein Wiedersehen freuen, denn ihr ehemaliger Rechtsaußen Stefan von Holtum, vertritt mittlerweile die Farben der Gäste. Zu erwähnen sind zudem Maher Farhan, einer der besten Oberliga-Regisseure, ehemals in Diensten des TV Aldekerk sowie Tim Cristall, der in letzten Saison noch für den Regionalligisten Bayer Uerdingen auf Torejagd ging. Diese Liste ließe sich noch um einige Akteure erweitern und an, was den TV Kapellen erwartet.

Während die Formkurve der Hausherren nach der bösen 19:31-Niederlage in Remscheid nach unten zeigt, haben die Gäste am letzten Wochenende beim 37:26-Erfolg in Hiesfeld gezeigt, wozu sie in der Lage sind. "Wenn, wir eine minimale Chance haben wollen, müssen wir bis zum Umfallen Kämpfen", fordert Wolf. "Die Abwehr muss deutlich mehr Biss entwickeln, und im Angriff dürfen wir uns einfach nicht mehr so viele Fehlwürfe und technische Fehler erlauben."

Zum Saisonauftakt hatten die Kapellener Borussia Mönchengladbach zumindest ins Wanken gebracht. Engagement, Kampfgeist und Herz waren die Attribute, die die Wolf-Schützlinge damals an den Tag gelegt hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort