Hockey Jubelarie beim MTV
Eine faustdicke Überraschung gelang dem Moerser TV in der Hockey-Oberliga. Die zuvor sieglosen Grafenstädter bezwangen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Düsseldorfer HC II mit 7:6 (3:4) und sicherten sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Anfangs sah es für die Moerser gar nicht gut aus, denn nach zwölf Minuten lagen sie bereits mit 0:2 zurück; nach dem Anschlusstreffer erhöhten die Gäste auf 4:1. Zu diesem Zeitpunkt glaubten vermutlich alle, dass die Messe gelesen sei. Sowohl die Zuschauer als auch die Landeshauptstädter hatten die Rechnung allerdings ohne die enorm kampfstarken Moerser gemacht, die erst mal schon bis zum Pausenpfiff auf 3:4 verkürzten.
Hochmotiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine und spielten hernach wie aus einem Guss. Der Lohn war eine 7:5-Führung bis wenige Sekunden vor Schluss, als die Gäste noch ihren letzten Treffer erzielten. Nach dem Abpfiff lagen sich die Sieger jubelnd in den Armen. MTV-Torschützen: Manuel Werth (3), M. Launer, F. Launer, L. Launer und Großheim.
Dagegen hatte die zweite Herren-Vertretung der Moerser in der 3. Verbandsliga gegen den Kahlenberger HTC IV keine Chance und verlor mit 4:13. Das Halbzeitergebnis wurde nicht mitgeteilt.
Nicht mehr als ein Pflichtsieg war der 12:8 (7:3)-Erfolg der Moerser Damen in der Oberliga gegen den VfB Hüls, womit die Gastgeberinnen den Klassenerhalt schon so gut wie sicher haben. MTV-Torschützinnen: Hoffmann, Fluck, Boecker (je 3), Paul (2) und Reinermann.
Beim Dünnwalder SV zeigte die zweite Damenmannschaft aus Moers ihr bestes Saisonspiel und erreichte ein 1:1 (0:1). Allerdings wäre noch mehr möglich gewesen; sämtliche zehn Strafecken wurden von den Moerserinnen nicht verwertet. Das einzige MTV-II-Tor erzielte Kern.