In Verl beginnt die Abschiedstour

Mit der Partie beim TV Verl beginnt für Lothar Schulz am kommenden Samstag die Abschiedstour als Trainer der Handballfrauen des TuS Lintfort. Den Tabellenstand und das Hinspiel-Ergebnis von 42:26 betrachtend, dürfte diese Aufgabe für die Gäste ein Spaziergang werden. Der Aufsteiger aus Verl, Drittletzter der Tabelle, hat sich zwar im Saisonverlauf stabilisiert, dies jedoch reichte zumeist nur zu knappen Niederlagen. Mit den bisher erzielten fünf Punkten müssen sich die Gastgeberinnen wohl wieder in Richtung Oberliga orientieren: Der Klassenerhalt ist für Verl ebenso wahrscheinlich wie für Lintfort der Aufstieg.

„Wohl nicht noch mal so leicht“

„Diesmal wird es für uns sicherlich nicht noch mal so leicht wie im Hinspiel“, glaubt Schulz. „Aber ich gehe dennoch davon aus, dass wir das Parkett als Sieger verlassen werden. Wir haben jedenfalls eindeutig die stärkere Mannschaft.“ In Verl kann das Lintforter Team mit Ausnahme von Ivana Ronova (die RP berichtete) auf den kompletten Kader zurück greifen. Der Trainer: „Momentan sind alle meine Spielerinnen fit. Ich hoffe nicht, dass sich beim Abschlusstraining noch irgend etwas Negatives ereignet.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort