Handball In Vennikel ziehen düstere Wolken auf

Handball · Beim Tabellenführer Treudeutsch Lank stand der Handball-Verbandsligist HSG Vennikel auf verlorenem Boden und hatte bei seiner 19:32 (11:14)-Niederlage noch nicht mal den Hauch einer Sieg-Chance.

Die Gäste, die auf Arne Beran (privat verhindert) und Sven Scheidung (beruflich unabkömmlich) verzichten mussten, kamen denkbar schlecht aus den Startlöchern und lagen schnell mit 0:4 zurück. Sie fanden einfach kein Mittel gegen die stabile Deckung der Gastgeber. Als die Gäste in der 24. Minute mit 6:13 in Rückstand gerieten, stellte Trainer Olaf Hansen seine Abwehr um und verordnete eine Manndeckung gegen den Lanker Regisseur Tim van Bösekum sowie den Haupt-Torschützen Sebastian Platen. Es war eine Maßnahme, die zunächst fruchtete, konnten die Vennikeler in der Folgezeit doch bis auf 11:14 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel gab's das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie: Vennikel kam nicht in Tritt, und Lank zog wieder davon. Als in der 39. Minute auch noch Christian Skelnik wegen seiner dritten Zeitstrafe frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde, brachen bei den Gästen alle Dämme.

"Eine ganz bittere Pille"

Kurz darauf fiel auch noch Jens Krämer mit einer Handverletzung aus; damit waren die personellen Möglichkeiten für Hansen stark eingeschränkt. Ihm blieb nichts anderes mehr übrig, als sogar den an der Schulter verletzten Christian Theisen ins Rennen zu schicken. "Das war eine ganz bittere Pille für uns", betonte der Trainer hinterher. "Wenn wir den Anschluss ans rettende Ufer nicht verlieren wollen, dann müssen wir bald mal wieder punkten.."

Die Torschützen der HSG Vennikel: Schwartz (4), Krämer (4/1), Geidel (3), Coß, Gatzer, Hannemann und Skelnik (je 2).

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort