Sportpolitik In kleinen Schritten

Die Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Kamp-Lintfort behandelte auch das Thema Vereinsfusionen – vor dem Hintergrund explodierender Kosten zur Pflege und zum Erhalt der vorhandenen Sportstätten. Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt referierte auch über diese bekannte Problematik, die bei vielen Vereinen als "zweite Miete" zum bedrohlichen Kostenfaktor geworden sind.

Die Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Kamp-Lintfort behandelte auch das Thema Vereinsfusionen — vor dem Hintergrund explodierender Kosten zur Pflege und zum Erhalt der vorhandenen Sportstätten. Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt referierte auch über diese bekannte Problematik, die bei vielen Vereinen als "zweite Miete" zum bedrohlichen Kostenfaktor geworden sind.

Der alte und neue 1. Vorsitzende des SSV, Manfred Klessa, erklärte auf Anfrage der RP: "Ich kann jetzt nicht sagen, dass es riesige Fortschritte gibt, was die Fusionsbereitschaft einzelner Vereine betrifft. Allerdings ist es auch nicht so, dass der Status Quo in Beton gegossen ist. In der Angelegenheit gibt es ständig Bewegung, aber eben in kleinen Schritten."

Klessa, der dem PSV Kamp-Lintfort angehört, wurde ebenso wieder gewählt wie der komplette übrige Vorstand, sofern er zur Wahl wieder angetreten war. Die weiteren Amtsinhaber sind: Michael Görlich (2. Vorsitzender; Scuderia Blau-Weiß), Wolfgang Holzgräfe (Geschäftsführer; DJK Lintfort), Manfred Kempken (Kassenwart; Karnevalsverein Kamp-Lintfort), Ulrike Plitt (Frauenbeauftragte; Lintforter TV)) und David Kluthe (Pressewart; PSV Kamp-Lintfort).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort