Lokalsport: HSG Vennikel spielt bereits Freitagabend

Lokalsport : HSG Vennikel spielt bereits Freitagabend

Der Handball-Verbandsligist steht zum vorgezogenen Spiel bei Adler Königshof II auf dem Prüfstand.

Die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen kommt in der Endphase der Meisterschaft immer besser in Tritt. Nach einer langen Berg- und Talfahrt überwiegt derzeit nötige Stabilität in den Leistungen. Die Verbandsliga-Handballer müssen allerdings schon morgen Abend ran. Die Partie bei Adler Königshof II wurde vorverlegt. Der Anwurf in Krefeld ertönt jetzt um 20.30 Uhr. Nach HSG-Informationen bat Königshof um die Verlegung, weil wohl ein Großteil der Adler-Mannschaft am Wochenende in Hamburg beim Final Four Pokalfinale verweilt.

Die HSG stimmte der Neuansetzung zu. Die Hausherren haben gleich etliche erfahrene Spieler in ihren Reihen, wissen daher, mit schwierigen, kniffligen Situationen umzugehen. Die Mannschaft gilt zudem als eingespielt. Die Abläufe sitzen, so dass die Fehlerquote gering gehalten wird. In dieser Begegnung treffen zwei Kontrahenten mit ähnlichem Leistungsvermögen aufeinander. Schon beim 25:24-Hinspielsieg der HSG ging es ordentlich zur Sache. "Wir wollen auch in den letzten Spielen unsere bestmögliche Leistung abrufen", betont HSG-Trainer Peter Wiedemann.

"Mir hat jüngst richtig gut gefallen, dass sich meine Jungs, selbst bei höheren Rückständen, nie aufgegeben haben. Diese Eigenschaft spricht für ein intaktes Team." Verlass ist regelmäßig auf die Defensivabteilung. Die kämpferische Ausrichtung gilt es ganz klar in den Vordergrund zu stellen. Auch der Angriff harmoniert mittlerweile miteinander. Die Mannschaft hat das Maß zwischen Geduld und Tempo gefunden und profitiert zudem von einer deutlich erhöhten Entschlossenheit einiger Spieler.

Zudem haben sich gerade die Nachwuchskräfte - Pascal Wolfhagen, Rene van Deventer oder Fabian Fenzel - vermehrt in den Fokus gespielt. In Königshof sind die Einsätze von Pascal Prchala (Schulterblessur) und Kevin Wiedemann (Pferdekuss) fraglich.

(MB)
Mehr von RP ONLINE