Hockey Hockey: Moerser holt mit Mülheim B-Jugend-Double

Moers · Das Moerser Ausnahme-Hockeytalent Max Werner befindet sich weiter in der Erfolgsspur: Nachdem er im Frühjahr 2013 die deutsche U 16-Nationalmannschaft als Kapitän zum Sieg beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien geführt hatte, feierte er auch mit seinem Verein Uhlenhorst Mülheim große Erfolge.

 Max Werner (r.) feiert mit einem Teamkameraden den Hallentitel.

Max Werner (r.) feiert mit einem Teamkameraden den Hallentitel.

Foto: Max Werner

Nach dem Gewinn der Deutschen B-Jugendmeisterschaft auf dem Feld (12:0 gegen Frankental) ließen die Mülheimer jetzt in Bad Kreuznach auch den Hallentitel durch einen klaren 7:3-Finalsieg gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin folgen und machten das Double damit perfekt.

Auf dem Weg ins Endspiel schlug Uhlenhorst in der Vorrunde zunächst den Club an der Alster (6:2), den Müchner SC (9:3) und RW München (6:3). Im Halbfinale hatte dann BW Berlin mit 2:5 das Nachsehen. Max Werner hatte als zentraler Abwehrchef großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft, nebenher erzielte er auch noch zwei Tore. Als Lohn für seine gute Leistung erhielt der Moerser eine Einladung zum Lehrgang der U18-Nationalmannschaft, der aktuell in Limburg über die Bühne geht.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort