Triathlon Hochkarätige Trainerin bei den Triathleten des MTV

Moers · Die Triathlon-Abteilung des Moerser TV gedenkt offenbar nicht, sich auf ihren Erfolgen auszuruhen. Nicht nur, dass sich die Aktiven seit geraumer Zeit intensiv auf die neue Saison vorbereiten, jetzt präsentierte der Abteilungsvorstand auch noch eine hochkarätige Lauftrainerin. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin Kerstin Werner, einst selbst eine Mittelstrecklerin der Spitzenklasse, zeichnet nun für professionelle Übungseinheiten verantwortlich. Die 31-Jährige gehörte als Athletin des TV Wattenscheid bis 2010 dem deutschen Nationalkader an.

 Kerstin Werner mit MTV-Triathlet Dominik Reinecke.

Kerstin Werner mit MTV-Triathlet Dominik Reinecke.

Foto: Privat

Ihre größten Erfolge waren acht DM-Titel über 800 und 1500 Meter. "Mit dem sukzessiven Ausbau der Rahmenbedingungen wird der eingeschlagene Weg fortgesetzt", sagt Tim Bullermann aus dem Abteilungsvorstand, "der Triathlonsport in Moers soll weiter etabliert werden. Sowohl vorhandene als auch potenziell neue Mitglieder finden hier perfekte Trainingsbedingungen."

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort