Fußball Heydrich: „Wir werden die Asche umdrehen“

„Am Ende der Saison könnte der SV Sonsbeck der lachende Dritte sein“, sagte Dietmar Heydrich gestern. Der Trainer von Fichte Lintfort sieht den aktuellen Tabellendritten der Fußball-Landesliga in Lauerstellung hinter dem GSV Moers und Tura 88 Duisburg, die sich zuletzt einige Schwächen leisteten. Und genau diesen so ernst zu nehmenden Verfolger aus Sonsbeck erwartet Heydrichs Mannschaft morgen.

„Klar, der SVS wittert seine Chance. Die müssen bei uns gewinnen, um dran zu bleiben. Aber wir werden sie schon ärgern“, ergänzt der Fichte-Trainer. Für ihn ist das Derby eines der Saison-Highlights. In der aktuellen Situation gibt es für die Lintforter nicht mehr viele Höhepunkte im verbleibenden Programm. Bei den Lokalduellen geht es dafür umso höher her. „Es werden viele Zuschauer da sein. Und das bedeutet für uns, dass wir uns nochmal beweisen können. Wir werden die Asche umdrehen“, so Heydrich. Aus der 1:4-Niederlage in der Hinrunde haben die Rot-Weißen noch etwas gut zu machen. Die Partie stand seinerzeit auf schwachem Niveau.

Nun soll es also besser werden. Und dazu wird Fichte seinen offensiven Beitrag leisten, denn erneut wird Heydrich mit Michael Duchnik, die zuletzt in Klosterhardt einen guten Eindruck hinterlassen hatte, und Ergün Tekin zwei Spitzen aufbieten.

Somit könnte es zu einem offenen Schlagabtausch kommen, denn die Sonsbecker werden ebenfalls mit einer offensiven Ausrichtung an der Franzstraße erwartet. Die Gastgeber müssen morgen auf den an der Wade verletzten Sherif Dakaj verzichten. Hinter den Einsätzen von Daniel Zvar (Rippenprellung) und René Kluge (Rückenverletzung stehen indes noch Fragezeichen. Heydrich: „Ich hoffe aber, dass wir die Beiden noch hinbekommen und nur die rechte Seite neu besetzen müssen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort