Fußball Harpen ist zu packen

Das Herz rutscht den Fußballerinnen des GSV Moers so schnell nicht in die Hose. Wie anders hätte es die Mannschaft ansonsten geschafft, sich ein Vierteljahrhundert lang mit guten Ergebnissen und Erfolgen in der Regionalliga West zu tummeln?

Da erstaunt es also auch nicht, dass alle im Lager der Grafschafterinnen vor dem Gastspiel des TuS Harpen noch ruhig schlafen. Die Mannschaft aus Bochum, die mit dem dortigen VfL einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat und davon sichtlich profitiert, reist bestimmt nicht mit der schlechtesten Visitenkarte der Liga an. "Tabellenzweiter, noch ungeschlagen" steht da drauf.

"Aber solche Mannschaften liegen uns eher als die Vereine aus dem Mittelfeld", kontert Bettina Kutscher. "Eine Mannschaft, die zu packen ist", behauptet die Moerser Trainerin, die mit ihrer Elf allerdings immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

Den zu schaffen, das weiß auch Bettina Kutscher, ist so einfach nicht. Harpen will um den Aufstieg mitspielen und hat sein Team rund um die ehemalige Bundesligaspielerin Mirya Kothe vor der Saison noch einmal kräftig aufpoliert. Bei 14 Treffern hat die Elf denn auch bislang ausgiebigen Torhunger und anschließenden Torjubel gezeigt.

Claudia vom Eyser, die eine Hälfte der Moerser "Doppelsechs", ist wegen ihres Urlaubs nicht dabei. "Sie wird auch nur schwer zu ersetzen sein", befürchtet Bettina Kutscher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort