Handball-Bezirksliga: SV Neukirchen II empfängt TV Kapellen II zum Derby

Handball-Bezirksliga : SV Neukirchen II lädt zum Derby

In der Handball-Bezirksliga steigt das Lokalduell mit dem TV Kapellen II. Die Gäste könnten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Fast alle Handballer befinden sich in ihrer wohlverdienten Weihnachtspause. Aber es gibt einige wenige Ausnahmen. Etwa in der Bezirksliga. Das Nachholspiel zwischen dem SV Neukirchen II und dem TV Kapellen II verspricht kurz vor den Festtagen noch einmal Spannung. Anwurf ist am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr.

Die Rivalität ist groß, Geschenke sollen nicht verteilt werden. Neukirchen wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Das Team (9:9 Punkte) setzt auf seine Heimstärke in Verbindung mit der Kampfkraft. Die Blau-Gelben müssen gerade in der Defensive die nötige Energie freisetzen, um Kapellen ein Bein zu stellen.

Der Gast hat in den vergangenen Wochen eine tolle Entwicklung genommen, ist zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Der TV Kapellen (14:4 Zähler) ist seit fünf Spieltagen unbesiegt – ein Erfolg beim SV Neukirchen wäre gleichbedeutend mit der Tabellenführung.