Lokalsport GSV versucht es mit Trainerduo

Moers · Werner Wildhagen selbst gab den Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des GSV Moers den entscheidenden Hinweis, wer ihn als Trainer der Landesliga-Mannschaft beerben könnte. So werden Spieler Andreas Voss und Erdem Onat, Trainer der GSV-Reserve, im Sommer bei dem Landesligisten das Sagen auf dem Platz haben.

 Das Trainerduo Andreas Voss (l.) und Erdem Onat.

Das Trainerduo Andreas Voss (l.) und Erdem Onat.

Foto: Tress/Archiv

Ex-Profi Voss wird auch in der neuen Saison als Spieler für die Gelb-Schwarzen fungieren, während der 38-jährige Onat das Geschehen von Außen betrachtet. "Beide sind gleichberechtigte Trainer", stellt GSV-Fußball-Chef Hans-Georg Haesters klar. "Wir werden im Seniorenbereich noch enger zusammenarbeiten", sagte Onat. Er kennt die Verhältnisse im Verein, denn als Altherren-Spieler war er für den GSV aktiv. Später als Trainer hat er eine beeindruckende Vita beim Traditionsverein vom Schlosspark. Onat schaffte als verantwortlicher Trainer den Aufstieg mit der dritten Mannschaft in die Kreisliga B, außerdem führet er die Reserve der Grafenstädter aus der Kreisliga A in die Bezirksliga.

Lokalsport: GSV versucht es mit Trainerduo
Foto: Ralf Hohl (hohl)

Voss hat seit gut einem Jahr die Spielberechtigung für den GSV. "Ich will mit dem Verein noch viel erreichen", hatte Voss bei seinem Einstand in Moers erklärt. Darauf hat er als Trainer jetzt noch größeren Einfluss. "Hinter den Kulissen arbeiten wir schon sehr konstruktiv an der Zusammenstellung der beiden oberen Senioren-Mannschaften", meint Onat, dem das Zusammengehörigkeitsgefühl der ersten und zweiten Mannschaft sowie das Heranführen der A-Junioren an die beiden Senioren Kader besonders am Herzen liegt. Und so soll in der kommenden Woche auch die Frage gelöst sein, wer Onat als Trainer der Bezirksliga-Elf des GSV folgen soll. "Wir sind da auf einem guten Weg und haben auch schon einen Kandidaten fest im Auge", verriet der 38-Jährige.

(js)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort