1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: GSV Moers: U17-Mädchen-Team startet in Vorbereitung

Lokalsport : GSV Moers: U17-Mädchen-Team startet in Vorbereitung

Zwei Wochen vor dem Saisonstart steht nun auch das Organisationsteam der U17-Regionalliga-Mannschaft vom GSV Moers endgültig fest. Das musste nach dem Aufstieg entsprechend verstärkt werden, damit die vermehrten Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. Mit Christopher Hayn, der bisher Co-Trainer der U13-Mädchen bei den Grafschafterinnen war, und Lea Winter, Spielerin der zweiten Mannschaft, die in der Niederrheinliga antritt, sei es nun gelungen, zwei junge motivierte Co-Trainer für das Team zu finden.

Dazu übernehmen mit Susanne Martin und Willi Diedrichs zwei erfahrene Pädagogen den Organisationsbereich und die Betreuung des Teams. Willi Diedrichs trainierte in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Mädchenmannschaften beim GSV und hat sich jetzt im Orgabereich entschlossen die schwere Aufgabe Regionalliga mit zu begleiten. Ergänzt würde das Team punktuell durch Athletiktrainer Stephan Jansen, der bereits seit Saisonbeginn im Trainerstab der ersten Frauenmannschaft dabei ist.

"Es war schwer das richtige Team rund um die Mannschaft zu finden, aber jetzt sind wir ideal besetzt. Es passt fachlich als auch zwischenmenschlich. Das gesamte Team freut sich riesig auf den Saisonstart in zwei Wochen", so Trainerin Petra Hauser.

(RP)