Fußball GSV II demontiert den FC Meerfeld im Derby

Moers · Das Bezirkliga-Team des GSV Moers schlägt auswärts den FC Meerfeld mit 7:2. Die Nord-Moerser spielen nach den jeweiligen Anschlusstoren zu unkonzentriert. GSV-Stürmer Adem Türköz erzielt drei Treffer.

 Astrit Krasniqi (rechts) im Luft-Duell mit dem Meerfelder Nadim Hajroussi. Am Ende hatte der GSV im Bezirksliga-Derby deutlich die Nase vorn.

Astrit Krasniqi (rechts) im Luft-Duell mit dem Meerfelder Nadim Hajroussi. Am Ende hatte der GSV im Bezirksliga-Derby deutlich die Nase vorn.

Foto: R. Hohl

Am zwölften Spieltag der Fussball-Bezirksliga schlägt die Reserve des GSV Moers auf fremdem Platz den FC Meerfeld überraschend deutlich mit 7:2 (3:1) und klettert in der Tabelle auf den dritten Rang. Meerfeld rutscht auf Rang acht ab und und richtet den Blick bei vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz eher nach unten.

Die in rot spielenden Grafschafter übernahmen von Beginn an das Spiel und gaben die Schlagzahl vor. Allerdings dauerte es eine gute Viertelstunde, ehe auch Zählbares heraussprang. In der 17. Minute schlug der überragende Mittelfeldakteur Pascal Schmidt eine maßgeschneiderte Flanke von der Mittellinie, die Stürmer Adem Türköz mustergültig am Strafraum annahm. Der herausgestürmte Keeper Patrick Albrecht hatte keinerlei Abwehrchance und konnte dem Flachschuss nur noch hinterher schauen. Keine 60 Sekunden später klingelte es erneut im Meerfelder Kasten. Diesmal spielte der GSV schnelles Kurzpassspiel und nutzte die Verunsicherung der Nord-Moerser aus. Plötzlich stand Krasniqi völlig frei am rechten Pfosten und schob unbedrängt ein.

Doch kamen die Meerfelder, die seit Wochen eine schier endlose Verletzungsserie plagt und auf acht Spieler verzichten mussten, noch vor der Pause zurück. Nach einer Ecke nickte Marcel Hau völlig frei stehend zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Wenige Sekunden später aber machte der GSV die Freude des Gegners wieder zunichte. Nach einem Konter war es noch einmal Krasniqi, der den alten Abstand wieder herstellte.

Nach der Pause zeigte Meerfeld Ehrgeiz und kam in der 56. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke zum erneuten Anschlusstreffer. Julian Hillus war der Torschütze. Doch schwand die Hoffnung, Punkte zu ergattern wie das Eis in der Sonne, nachdem Keeper Albrecht einen Krasniqi-Hammer aus 25 Metern nur nach vorn abblocken konnte. Türköz nutzte die Möglichkeit und lupfte den Ball zur 4:2-Vorentscheidung ins Tor. Anschließend fand nur noch der GSV statt. Schmidt krönte seine herausragende Leistung im Mittelfeld mit dem Treffer zum 5:2. Mit seinem dritten Einschuss markierte Türköz schließlich das 6:2 (75.), ehe Oguzhan Alemdar den Endstand herstellte (82.). "Die Höhe der Niederlage ist verdient", so FCM-Trainer Uwe Ansorge. "Der Knackpunkt war das 4:2 für den GSV. Bis dahin haben wir gut mitgespielt." GSV-Coach Erdem Onat ist angesichts des dritten Tabellenplatzes hoch zufrieden: "Es ist klasse, wie sich das Team mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren entwickelt."

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort