Tischtennis Große Ziele: WM- und Olympia-Teilnahme

Tischtennis · Wenn zwei erwachsene Tischtennisspieler einen Schläger in die Hand gedrückt bekommen und ein kleiner Zelluloidball in der Nähe ist, dann kann der angebotene Kaffee schon mal kalt werden.

So war's auch am Dienstag in den Räumen der Moerser Firma Butterfly, einem weltweit operierenden Unternehmen, das Tischtennis-Ausrüstung vertreibt. Mit Bastian Steger, dem amtierenden Deutschen Einzelmeister, und Ricardo Walther, einem Top-Nachwuchstalent in dieser Sportart, hatte das Unternehmen zwei Asse dieser Sportart in seine Geschäftsräume eingeladen.

Beide stehen seit langem beim Moerser Ausrüster unter Vertrag. Walther, der für den Zweitbundesligisten TTC Indeland Jülich an die Platten geht, hat seinen Kontrakt kürzlich um weitere drei Jahre verlängert.

Steger (1. FC Saarbrücken), seit 20 Jahren bei "Butterfly" unter Vertrag, hat für das neue Jahr große Ziele. Zwei außergewöhnliche Ereignisse stehen in seinem Terminkalender. Zum einen die Mannschafts-Weltmeisterschaften im Frühjahr in der Dortmunder Westfalenhalle und die Olympischen Spiele in London.

Olympisches Flair hat der Ur-Bayer schon 2008 in Peking kennen gelernt. "Da war ich aber nur Ersatz", sagt Steger, der hofft, diesmal zum dreiköpfigen Olympia-Team zu gehören.

(JS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort