Fußball Große Betroffenheit beim SVN

Fassungslos nahmen die Fußballspieler des SV Neukirchen am Donnerstag Abend die Nachricht vom plötzlichen Tod des Abteilungsleiters sowie Trainers der Landesliga-Mannschaft des Vereins, Achim Veit, hin (RP von gestern). Björn Oster, der Kapitän der ersten Mannschaft, erklärte gestern gegenüber der RP: "Wir stehen alle unter Schock und sind kaum in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen." Spontan hatten sich am Donnerstag, nachdem sich die schreckliche Nachricht wie ein Lauffeuer herum gesprochen hatte, etliche Weggefährten Veits aus aktuellen und früheren Teams am Klingerhuf eingefunden.

Es wird noch einige Zeit dauern, ehe sich wieder Normalität beim SVN einstellen wird. "Achim war das Herz und der Motor dieser Mannschaft. Ohne ihn wird alles anders sein. Uns bleibt nicht viel anderes übrig, als den Weg zu vollenden, den er mit uns gemeinsam eingeschlagen hat und der mit dem Aufstieg auch einen Höhepunkt erreicht hatte", so Oster weiter. Am Dienstag wird sich das Team erneut zusammen finden, um zu beratschlagen, wie es weiter gehen wird. "Ich glaube aber nicht, dass wir dann schon wieder klar denken können", meint der SVN-Kapitän.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort