Fußball Gemischte Gefühle beim SVN und den Vluyner Preußen

Fußball · Mit gemischten Gefühlen betrachten die Trainer des SV Neukirchen und des TuS Preußen Vluyn die Testergebnisse ihrer Spieler eine Woche vor den ersten Pflichtspielen im DFB-Pokal, zu denen beide Mannschaften am kommenden Sonntag aufgerufen sind.

Während der Landesligist vom Klingerhuf noch längst nicht seine Idealformation gefunden hat und Trainer Thorsten Schikofsky auf dier Rückkehr seiner Urlauber wartet, ist auch Vluyns Coach Uwe Tschuschke nicht entgangen, dass seiner Mannschaft bis dahin noch Arbeit ins Haus stehen wird.

Vorzeitiges Ende im Regen

Beide Mannschaften standen sich am Samstag auf dem Vluyner Rasen gegenüber und durften nach einer Stunde bereits wieder in die Kabinen zurück kehren. Der starke Regen ließ kein weiteres Spiel zu, so dass die Partie beim Stande von 0:1 vorzeitig beendet wurde.

Mit seinem Treffer im (trockenen) ersten Abschnitt durfte der vom OSC Rheinhausen an den Klingerhuf gewechselte Daniel Oster Pluspunkte sammeln. "Das sah mitunter schon ganz gut aus", zog Schikofsky ein positives Fazit, während Tschuschke so manches Abstimmungsproblem in Reihen seiner Elf bemängelte.

Der zweite Auftritt des Wochenendes bescherte dem SVN eine 1:3 (0:2)-Niederlage beim SC BW Oberhausen. Anil Sen verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:2, mehrere Chancen zum Ausgleich ließen die nur mit wenig Laufbereitschaft agierenden Klingerhufer aus.

Mit den letztjährigen Junioren Nils Schönemann (vom VfL Repelen) und Lorenzo Calazzo vom VfB Homberg setzte Schikofsky zwei neue Akteure ein, die sich erst in der vergangenen Woche dem SVN angeschlossen hatten.

Mit 5:0 (1:0) behaupteten sich die Preußen in ihrem zweiten Test gegen die GSG Duisburg. Sanel Pedljic (2), Daniel Negro und Michael Sluiter trafen bei einem Eigentor der Gäste. Der Sieg allerdings fiel erst deutlich aus, als bei den Gästen die Kräfte schwanden, so dass Vluyns Trainer den Erfolg nicht zu hoch bewertete.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort