1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Golf: GC op de Niep: Erlebnistag ist ein voller Erfolg

Golf : GC op de Niep: Erlebnistag ist ein voller Erfolg

Viele Golfinteressierte, ob alt oder jung, kamen zum Erlebnistag des GC op die Niep in Neukirchen-Vluyn, um den Sport mit dem kleinen weißen Ball kennenzulernen.

Sowohl das sommerliche Wetter als auch die gute Vorbereitung war der Grund dafür, dass es auch zum Erlebnis für die Teilnehmer wurde. Die Ausrüstung wurde dabei gestellt, nur die Sportschuhe waren Pflicht.

Es begann mit dem Putten, ging weiter auf die Drivingrange, der den perfekten Schwung des kleinen weißen Balles zeigte und einem Sparziergang über das Fairway, was den Teilnehmern sowohl Abschlag, Ausrichtung als auch Green vermitteln sollte.

Zudem gab es ein Gewinnspiel im Putten. Der Beste der Gruppe gewann am Ende eine Unterrichtsstunde durch den Pro. Dank gab es von allen Seiten für die Pros, Florian Jahn, Bob Lamb und Thomas Kersten, sowie den unermüdlichen Helfern Tim van Holdt und Nils Bartels.

(woja)