1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Sportlerwahl: Gala des Sports mit den "Sportlern des Jahres"

Sportlerwahl : Gala des Sports mit den "Sportlern des Jahres"

Ein echtes Highlight findet am Freitag, 27. Januar, um 19.30 Uhr im Enni Sportpark Rheinkamp statt.

Noch wenige Tage dann findet die beliebte SportGala in Moers wieder statt. Eines ist jetzt aber schon klar: Die SportGala wird für viele Highlights sorgen. Die Wahlen zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres 2016 sind abgeschlossen und mit Spannung erwarten die Nominierten, wer den ersten Platz gemacht hat. In der Kategorie "Sportler des Jahres" waren David Behre vom TSV Bayer 04 Leverkusen, Marc Leske vom Crefelder Ruder-Club, Till Senftleben vom Moerser TV und Max Werner vom Rot-Wie Köln nominiert. Bei den Frauen standen Johanna Féron und Pia Ueltgesforth vom FC Moers, Mina Hodizc vom TC Bredeny und Nikola Stefaniak vom VFL Repelen zur Wahl.

Über die besondere Auszeichnung "Mannschaft des Jahres" kann sich entweder die weibliche A-Jugend vom FC Moers, der GSC Moers, Unity Magic oder die erste Mannschaft vom SV Schwafheim freuen. Die Ergebnisse werden auf der SportGala verkündet.

Moderiert wird die Gala in diesem Jahr von Manfred "Manni" Breuckmann. Der sympathische Düsseldorfer ist vielen bekannt durch seine Sportberichterstattungen im Radio und im Fernsehen und freut sich bereits, durch die diesjährige SportGala zu führen: "Das wird eine schöne Veranstaltung. Ich freue mich auf die Moerser", so Breuckmann. Für die musikalische Unterhaltung wird die Coverband "Livin' Sixties" sorgen.

In der großen Tombola, die am Ende der Veranstaltung stattfindet, sind wieder schöne Preise enthalten: Sowohl über diverse Comedy-Tickets als auch über Restaurantgutscheine können sich die Besucher freuen.

Eintrittskarten gibt es für 15 Euro bei der Enni, Uerdinger Straße.

(RP)