Fußball Hombergs Regionalliga-Gegner werden nicht kleiner

Kreis · Die VfB-Fußballer erwarten am Mittwoch in der ersten Englischen Woche als Schlusslicht den Tabellenführer. Zwei Leistungsträger sind gegen Fortuna Köln gesperrt.

Das einzig „Gute“ an der 0:4-Schlappe bei Fortuna Düsseldorf II war für Sunay Acar „dass es direkt weitergeht.“ Die Zeit sich über die zweite Niederlage im zweiten Spiel zu ärgern, war kurz für den Trainer des VfB Homberg und seine Kicker. Schon heute Abend geht es mit der ersten von zwei Englischen Wochen hintereinander in der Regionalliga weiter. Und der Gegner wird nicht kleiner. Um 19.30 Uhr gastiert Fortuna Köln im PCC-Stadion. Diesem Gegner, der nach fünf Jahren in der 3. Liga und anschließendem Abstieg die abgebrochene Vorsaison auf Platz zehn abschloss, begegnen die Homberger in der Regionalliga zum ersten Mal.