Fußball Fußball: SVS ist heute beim KFC krasser Außenseiter

Sonsbeck · Mittwochabend beginnt ab 19.30 Uhr für die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck in der Krefelder "Grotenburg" der kräftezehrende Schlussspurt. Noch 16 Partien muss die Mannschaft von Trainer Horst Riege bis zum 26. Mai absolvieren. Am Ende soll der Klassenerhalt gefeiert werden. "Die anstrengenden Wochen können leichter werden, wenn man punktet", sagt der Coach vor der Begegnung beim enteilten Spitzenreiter KFC Uerdingen.

Wobei Riege sein Team im Spiel gegen den Ligaprimus natürlich ganz klar in der Außenseiterrolle sieht: "Meine Jungs sollen es in erster Linie genießen, unter Flutlicht vor großer Kulisse aufzulaufen." Der Trainer, der unweit des Stadions wohnt, rechnet mit bis zu 2500 Zuschauern. Er geht davon aus, dass der Rasen bespielbar sein wird, obwohl vorigen Sonntag die Heimpartie des KFC gegen die U23-Auswahl des Wuppertaler SV Borussia abgesagt worden war. Auch die Rot-Weißen hatten unfreiwillig ein spielfreies Wochenende. Riege nutzte die Gelegenheit, um den TuS Bösinghoven zu beobachten, auf den der SVS an Gründonnerstag zu Hause trifft. Die Sonsbecker fahren heute mit einer Serie von drei Siegen in Folge zum haushohen Favoriten. "Der KFC ist schon Meister, die Mannschaft ist durch", betont Riege, der seine Gedanken nicht aussprechen wollte, die wohl auch seine Spieler im Hinterkopf haben: Vielleicht nehmen und unterschätzen die Uerdinger den SV Sonsbeck. Applaus wird auf jeden Fall Jonas Kremer erhalten, der den KFC in der Winterpause als Publikumsliebling verließ und sich den Sonsbeckern anschloss. Hinten den Einsätzen von Jan-Paul Hahn (Nackenprobleme), Andreas Isailovic (Todesfall in der Familie) und Daniel Jagenburg (Urlaub) stehen Fragzeichen. Kapitän Dennis Schmitz feierte am Sonntag im Trikot der SVS-Reserve sein Comeback.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort