Fussball Schwafheim und Meerfeld kommen unter die Räder

Kreis · Obwohl der SV Budberg in Dilkrath kein Tor erzielte, durften die Gäste einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Das 0:0 war dabei durchaus ansehnlich und SVB-Trainer Patrick Jetten konnte mit dem Ausgang der Partie leben.

„Es war insgesamt ein Unentschiedenspiel und das 0:0 ist gerecht“, resümierte der Coach. Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren und die Budberger hätten sich über einen Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen. „Das war schmeichelhaft für uns“, gab Jetten zu. Doch zur Pause stellte der Trainer um und diese Veränderungen fruchteten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Innenverteidiger, der bei denen das Spiel aufgebaut hat, aus dem Spiel genommen. Das war der Schlüssel zu einer guten zweiten Halbzeit“, erklärte Jetten. Seine Mannschaft verfügte im zweiten Abschnitt über deutlich mehr Spielkontrolle und kam seinerseits durch Ricardo Andriejewski zu einer guten Einschussmöglichkeit. Da die Dilkrather auf der Gegenseite ihre Kontersituation nicht gut ausspielten, blieb es am Ende aber beim leistungsgerechten Unentschieden nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

SV Budberg: Anders; Ricken, Twardzik (61. Kehrmann), Vizuete Mora, Carrion Torrejon, Kienapfel, (74. van Dyck) Kömpel, Wardemann, L. Severith (80. Andriejewski), J. Severith, Vesper.

Rheydter SV – FC Meerfeld 5:0 (3:0). Bereits am Samstag Abend kam der FC Meerfeld in Rheydt unter die Räder. Schon nach sieben Minuten gingen die Gastgeber durch Ferdi Berberoglu in Führung und erhöhten noch vor der Pause durch Nikola Kalchev (21.) und Lamin Marikong (27.). In Durchgang zwei ließen Batuhan Kaya (66.) und erneut Lamin Marikong die Treffer zum 5:0-Endstand folgen.

TuRa Brüggen – SV Schwafheim 6:1 (1:1). Auch Schwafheim kassierte auswärts eine Klatsche. Dabei gingen die Gäste durch Lars Drauschke sogar in Führung (4.). Mitte der ersten Halbzeit traf Felix Hilla zum Ausgleich ins eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel brachte Thomas Erkes die Gastgeber in Führung und Max Haese legte das 3:1 nach. In der Schlussphase kam es dann knüppeldick für den SVS. Yannik Willemsen (73.), Luca Dorsch (75.) und Stephan Lankes (83.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch.

Gruppe 4, SF Hamborn 07 – VfB Homberg II 2:0 (0:0). Homberg II unterlag nur knapp bei Tabellenführer Hamborn. Kurz nach der Pause gingen die Gastgeber durch Tim Kleinert in Führung. Doch auch danach blieb das Spiel lange knapp. Erst drei Minuten vor dem Ende konnte Gökhan Kiltan mit dem 2:0 alles klar machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort