Handball Fragezeichen hinter Martin Dudler

Für den Handball-Oberligisten TV Kapellen steht heute bei Borussia Mönchengladbach bereits das zweite Punktspiel innerhalb der Woche an.

Mussten die Blau-Weißen letzte Woche gegen Ratingen wegen einer Karnevalsveranstaltung auf den Freitag ausweichen, so wurde die Partie in Mönchengladbach wegen der 2. Runde im WHV-Pokal, in der beide Teams vertreten sind, auf den heutigen Tag vorverlegt.

Die Gastgeber streben als Tabelldritter weiterhin den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga an, verloren zuletzt aber drei Heimspiele in Folge. Der Grund dafür ist schnell auszumachen, denn bei diesen drei Niederlagen mussten die Borussen auf ihren Abwehrchef Martin Kuhlen, der sich im Urlaub befand, verzichten. "Mönchengladbach ist schon eine hohe hausnummer", betont der Kapellener Trainer Dirk Wolf.

"Wenn bei uns jedoch alle Rädchen greifen, dann haben wir auch die Chance, in Gladbach zu gewinnen." Dafür ist es erforderlich, die Abwehr der Gastgeber aus den Angeln zu heben, was mit schnellem Spiel geschehen soll. Ferner muss der TVK das exzellente Zusammenspiel von Mittelangreifer und Kreisläufer der Borussen unterbinden und ihrerseits mit sogenannten leichten Toren, also mit Tempogegenstößen, zum Erfolg kommen.

In den beiden Trainingseinheiten vor dieser Partie musste Wolf auf seinen Rechtsaußen Martin Dudler verzichten, der mit einer Magen-Darm-Grippe das hütet. Hinter seinem Einsatz steht folglich ein großes Fragezeichen und selbst wenn er auflaufen sollte, ist er wohl kaum im Vollbesitz seiner Kräfte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort