Fußball Fichte wohl ohne zwei Asse

Neukirchen-Vluyn · Die Mannschaft von Trainer Hartmut Scholz peilt dennoch daheim gegen Veert einen Sieg an, um die "Großen" der Bezirksliga nicht aus den Augen zu verlieren. Meerfeld und Vluyn spielen – im Abstiegskampf – ebenfalls zu Hause.

Die Mannschaft von Trainer Hartmut Scholz peilt dennoch daheim gegen Veert einen Sieg an, um die "Großen" der Bezirksliga nicht aus den Augen zu verlieren. Meerfeld und Vluyn spielen — im Abstiegskampf — ebenfalls zu Hause.

"Punkte müssen her" — diese Forderung gilt in der Fußball-Bezirksliga nicht nur für den FC Meerfeld und Preußen Vluyn, um endlich aus der bedrohten Zone raus zu kommen, sondern auch für Fichte Lintfort, wollen die Klosterstädter doch näher ans Spitzenduo aus Straelen sowie Wachtendonk-Wankum heran rücken und weiter im Konzert der "Großen" mit spielen. Die Chancen auf den begehrten Dreier stehen für alle drei Teams nicht schlecht, genießen sie doch alle Heimrecht.

Ausgerechnet beim Torschuss

Fichte empfängt mit dem SV Veert einen Gegner, der nach den Beobachtungen des Lintforter Trainers Hartmut Scholz gern mal Beton anrührt. "Wir müssen geduldig sein und vor allem unsere Chancen nutzen", gibt Scholz seiner Mannschaft mit auf den Weg. Fehlen wird ihm wohl Yusuf Dogan. Der Torschütze zum entscheidenden 2:1 am vergangenen Sonntag beim SV Sevelen hat sich ausgerechnet beim Torschuss verletzt. Daneben muss wohl auch Kapitän Morad Jafoui, der sich eine Zerrung zugezogen hat, pausieren. Stephan Ammon fehlt letztmalig nach seiner Sperre.

Wenn Meerfeld am Sonntag den Aufsteiger VfL Rheinhausen empfängt, dann hofft Trainer Uwe Ansorge, dass sich seine Elf bei Standard-Situationen nicht so blauäugig anstellt wie zuletzt. "Diesbezüglich haben wir beim 1:5 in Sonsbeck ganz alt ausgesehen", erläutert Ansorge. das Problem lässt sich vielleicht in naher Zukunft lösen, weniger indes die aktuellen personellen Probleme im Team. Sven Hanisch, Stephan Gehnen, Marc Braun Nico Gies und Martin Brand fallen allesamt wegen Verletzungen aus. Dagegen soll Torjäger Björn Schulz am Sonntag wohl wieder zur Verfügung stehen.

Schon einen Vorgeschmack auf den bevor stehenden Abstiegskampf bekommt am Sonntag die Vluyner Mannschaft gegen den SV Millingen. Vor diesem Spiel holt Preußen-Trainer Uwe Tschuschke wieder die Gebetsmühle heraus. "Wir müssen endlich unsere heraus gespielten Chancen nutzen", wiederholt er seine seit Wochen herunter gebeteten Worte, die allerdings ebenso regelmäßig von seinen Spielern überhört werden. Als nicht einfach ordnet Tschuschke die Aufgabe gegen die Rheinberger Vorstädter ein. Nach der Rückkehr von Igor Szczurek aus dem Urlaub ist der Kader der Vluyner wieder komplett, wenngleich Rene Kluge und Armin Chaal möglicherweise am Sonntag berufsbedingt ausfallen werden.

(js)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort