1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Fichte Lintfort verliert Test gegen Klosterhardt 1:3

Lokalsport : Fichte Lintfort verliert Test gegen Klosterhardt 1:3

Nach wie vor testen die Fußballteams ihre derzeitige Form. Am 4. Februar geht es für die meisten Mannschaften schon wieder um Punkte. Die Spiele vom 10. Dezember werden dann nachgeholt. Für Bezirksliga-Tabellenführer TuS Fichte Lintfort gab es zwar jetzt eine 1:3 (1:0)-Niederlage gegen Landesligist Arminia Klosterhardt, aber über lange Strecken der Partie waren die Lintforter mehr als ebenbürtig. So führten sie auch lange verdient mit 1:0 durch das Tor Stefan Kapuscinski, bevor in den letzten 15 Minuten die Kräfte etwas nachließen und Klosterhardt noch drei Treffer zum Sieg erzielte. Am Sonntag um 15.

30 Uhr testen die Lintforter erneut gegen einen attraktiven Gegner. Dann stellt sich Oberligist VfB Homberg an der Franzstraße vor. Alemannia Kamp - SV Millingen 3:4 (2:0). Zunächst war B-Ligist Kamp das stärkere Team, führt verdient zur Halbzeit durch die beiden Treffer von Florian Painczyk mit 2:0. Doch nach dem Wechsel drehten Sven Hilgert mit drei sowie Henning Rohrbach mit einem Treffer die Partie für A-Ligist Millingen in eine deutliche 4:1-Führung um. Mustafa Ölmez gelang nur noch das 2:4. Für mehr reicht es nicht mehr. Das Spiel Preußen Duisburg gegen Scherpenberg II fiel aus.

(woja)