Fußball FC Meerfeld gibt Repelen Schützenhilfe

Kreis · Nach seinem 1:0-Erfolg über den SV Sonsbeck II hat der Repelen als Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga wieder drei Punkte Vorsprung. Verfolger Genc Osman Duisburg kam nicht über ein Remis gegen die Meerfelder hinaus.

 Die "Roten" des SV Sonsbeck verloren beim Tabellenführer.

Die "Roten" des SV Sonsbeck verloren beim Tabellenführer.

Foto: Dieker

Ausgerechnet vom Lokalnachbarn FC Meerfeld hat der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, der VfL Repelen, gestern Unterstützung erhalten. Während die Meerfelder ein torloses 0:0 beim Repelener Verfolger Genc Osman Duisburg erreichten, gewann Repelen gegen den SV Sonsbeck II knapp aber verdient mit 1:0. In der Abstiegszone hat der GSV Moers II durch seinen 4:0-Erfolg als Gast von Borussia Veen weiteren Boden gutgemacht. Dagegen sieht es nach wie vor finster für Preußen Vluyn aus. Sie unterlagen beim VfB Homberg II mit 0:2.

Genc Osman Duisburg – FC Meerfeld 0:0. Die Meerfelder zeigten sich besonders in der Abwehr sehr diszipliniert und ließen nichts zu. "Das war schon unser zweites Zu-Null-Spiel hintereinander", freute sich Meerfelds Trainer Thomas Geist. Lediglich die Abschlüsse bei den zahlreichen Gäste-Kontern ließen noch Wünsche bei Geist offen. In den letzten Minuten wurde FCM-Akteur Marcel Hau wegen wiederholten Foulspiels nach gelb-roter Karte des Feldes verwiesen, so wird er dem FCM im nächsten Spiel fehlen. "Dieser Punkt tut uns im Abstiegskampf richtig gut", frohlockte ein hörbar aufgeräumter Meerfelder Trainer.

Borussia Veen – GSV Moers II 0:4 (0:2). Eine klare Sache für die Moerser Reservisten, die sich in der Schlussphase sogar den Luxus erlaubten, einen Foulelfmeter nicht zu verwandeln. Rafael Bach schoss so unplatziert, dass der Veener Torhüter den Ball ohne große Mühe aufnehmen konnte. Erneut stellte Adem Türköz seine Torgefährlichkeit bei der GSV-Reserve unter Beweis. Zweimal überwand er den Veener Torhüter, daneben waren Tolga Günes und Kai Köstermann für die Grafschafter Reserve erfolgreich. Nicht mehr ins Gewicht fiel die Rote Karte gegen einen Borussen kurz vor dem Abpfiff.

VfB Homberg II – Preußen Vluyn 2:0 (1:0). Nicht an die Leistungen des 2:2 gegen den Tabellenführer VfL Repelen konnten die Preußen auf dem Nebenplatz der PCC-Arena anknüpfen. "Wir waren nicht präsent", stellte Vluyns Trainer Patrick Baumann fest. Die Homberger Führung entstammt einem sehr früh verhängten Strafstoß. "Das war nie und nimmer ein Elfmeter", so Baumann zu der Szene in den Anfangsminuten. Fortan war die Partie ausgeglichen. Die Vluyner ließen einige Chancen liegen, dies machten die Gastgeber besser und kamen wenige Minuten vor dem Abpfiff zum entscheidenden 2:0.

VfL Repelen – SV Sonsbeck II 1:0 (1:0). Lange musste Repelens Trainer Sascha Weyen um die drei Punkte zittern. Zwar waren die Mannen des Tabellenführers stets tonangebend, aber es wollten keine weiteren Tore mehr fallen. Das Tor des Tages markierte Winter-Neuzugang Henning Ahlborn, der vom Landesligisten VfL Tönisberg zu den Repelenern gestoßen ist. Nach einem Freistoß von Tarik Benchamma ließ der Sonsbecker Torhüter den Ball nur nach vorne abprallen, wo er in Ahlborn einen dankbaren Abnehmer gefunden hatte, der das Spielgerät über die Linie drückte. In der Schlussphase mussten die Gäste in Unterzahl auskommen. Einer ihrer Spieler wurde mit Roter Karte des Feldes verwiesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort