Leichtathletik Fabian holt locker den Titel

Einen gewaltigen Vorsprung hatte der Moerser Leichtathlet Fabian Döhrmann bei seinem Zieleinlauf über 1000 Meter in Aachen. Dort, im Waldstadion der Kaiserstadt, wurden die Nordrhein-Schüler-Meisterschaften ausgetragen, und der für den SV Sonsbeck startende Grafenstädter legte in 2:41,72 Minuten eine bärenstarke Zeit hin. Das bedeutete den Titelgewinn für ihn, während die Konkurrenz chancenlos hinterher hechelte.

SVS-Mittel- und -Langstreckentrainer Johannes Krasemann war hoch zufrieden. Und Abteilungsleiter Werner Riedel sagte: "Die Platzierungen waren nicht so wichtig. Die Jungs mussten noch mal Leistung zeigen. Es war der letzte Test vor den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Lage ausgetragen werden." Die vom Coach geforderte Leistung zeigte der Moerser eindrucksvoll; den Sieg in der Altersklasse M 15 feierte er quasi als i-Tüpfelchen obendrein.

In Lage wird der Schützling von Trainer Johannes Krasemann morgen erneut den Stadion-Kilometer in Angriff nehmen. In einer Startgemeinschaft der Sonsbecker mit dem VfL Rhede ist Fabian Döhrmann für die nationalen Titelkämpfe gemeldet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort