1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Tennis: Es bleibt dabei: kein Sieger

Tennis : Es bleibt dabei: kein Sieger

Die Hallen-Bezirksmeisterschaften des Tennis-Nachwuchses, im November in Odenkirchen ausgetragen, werden als Titelkämpfe ohne Sieger bei den Junioren U16 in die Geschichte eingehen.

Damals hatten sich im Endspiel der Asberger Timo Schönenberg und Niclas Nienhuysen vom TC BW Krefeld gegenüber gestanden. Weil sich beide Kontrahenten im entscheidenden dritten Satz nicht über den Spielstand einigen konnten, endete die Partie unter irregulären Umständen, mit viel Zank und Streit, aber auch ohne offiziellen Sieger (die RP berichtete exklusiv).

So wird es auch bleiben. Wie die Bezirks-Jugendwartin Heidi Müllers auf Anfrage dieser Zeitung bestätigte, hat der Jugendausschuss des Tennis-Bezirks "angesichts des Verhaltens beider Spieler" beschlossen, keinem der Finalgegner Sieg, Titel und Pokal zuzusprechen.

(RP)