Handball-Landesliga Entlastung durch Winter?

Als krasser Außenseiter wird der Handball-Landesligist SV Neukirchen am kommenden Sonntag sein Punktspiel bei der HSG Wesel, dem Top-Favoriten der Liga, bestreiten. Die Kreisstädter, Absteiger aus der Verbandsliga, stellen nach zwei Spieltagen die einzige Mannschaft mit einer blütenweiße Weste.

"Hinzu kommt, dass wir nur mit einer Rumpftruppe nach Wesel fahren können. Deshalb werden wir vermutlich nicht viel zu bestellen haben", sagt der Neukirchener Trainer Rüdiger Winter. Durch die Ausfälle von Thomas Witschen, Daniel Peters und Neuzugang Laszlo Seke (alle beruflich verhindert) stehen dem SVN-Trainer lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung.

Ergänzt werden soll der Kader mit Michael Casper aus der eigenen zweiten Garnitur und eventuell mit dem Trainer höchstselbst. "Wenn mein Knie es erlaubt, dann werde ich vielleicht ein paar Minuten aktiv mit spielen, um vielleicht für ein wenig Entlastung zu sorgen", erklärt Winter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort