Eine Partie mit Endspielcharakter

Das heute um 19.30 Uhr anzupfeifende Nachholspiel in der Handball-Landesliga, Gruppe 1, zwischen dem SV Neukirchen und der Zweitvertretung von Adler Königshof hat Endspielcharakter. Zwei Punkte rangieren die Gastgeber hinter den Krefelder Vorstädtern auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Sieg reicht dem SVN allerdings nicht unbedingt aus, um am Gegner in der Tabelle vorbei zu ziehen. Die Hausherren müssen schon mit drei Toren Unterschied gewinnen und zudem weniger als 23 Gegentreffer zulassen, oder sie gewinnen mit vier Toren (und/oder mehr), denn das erste Aufeinandertreffen entschied Königshof mit 26:23 für sich.

"Wir sind krasser Außenseiter", meint SVN-Trainer Rüdiger Winter. "Das ist kein Understatement. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch." Torhüter Michael Theisejans fällt mit einer Knieverletzung aus, Sascha Thomas muss passen, weil er umgeknickt ist. Dirk Pruschinski (Leistenprobleme) und Torhüter Dirk Haesters (Hexenschuss) gehen angeschlagen in die Partie, während der Einsatz von Stefan Liekenbrock noch in den Sternen steht. Er weiß noch nicht, ob er aus beruflichen Gründen rechtzeitig zum Anpfiff an Ort und Stelle sein kann. "Wir werden trotzdem alles versuchen", verspricht Winter. "Dabei hoffe ich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans." UT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort