Ein Unentschieden mit dramatischen Zügen

Hier ein Drama, dort ein Happy End. In der Summe schlägt sich das in einem 3:3-Unentschieden der Tennis-Damen des TC Moers 08 gegen den Rochusclub Düsseldorf wieder – ein Ergebnis, mit dem beide Seiten gut leben mochten, denn nach spannenden Einzelspielen verzichteten sie hüben wie drüben auf die Doppel.

Was nicht schwer fiel nach teils äußerst dramatisch abgelaufenen Einzelbegegnungen. Dabei verlief der Auftakt des vierten Moerser Spiels in der Niederrheinliga doch eher unspektakulär, denn die ersten Ergebnisse verliefen noch planmäßig. Malin Cubukcu musste früh den Rückstand gegen die erfahrene Dorit Waligura hinnehmen, doch schon wenige Minuten später hatte Ann-Kathrin Wind mit einem souveränen Erfolg über Alice Tesan für den Moerser Ausgleich gesorgt.

Als sich das Pendel zu Gunsten der Düsseldorferinnen zu neigen schien, konterten die Moerser Spielerinnen. Zita Engbroks verlor ihren ersten Satz gegen die letztjährige Asbergerin Nora Niedmers, fand aber zu ihrem Spiel zurück und glich mit dem zweiten Durchgang aus. Beim Stand von 2:6 im entscheidenden Match-Tiebreak zweifelte auch 08-Sportwart Michael Faber am Erfolg. "Zita hatte ja eigentlich schon verloren", sagte er und staunte nicht schlecht, als die Moerserin das Spiel wendete und mit 10:8 noch gewann. Auch im Spitzenspiel des Tages vermochte Anna-Maria Levers einen Satzrückstand gegen Madita Suer auszugleichen und erspielte sich im entscheidenden Tiebreak vier Matchbälle – die sie allesamt ausließ und das Spiel mit 9:11 noch verlor.

Ergebnisse: Anna-Maria Levers - Madita Suer 3:6, 7:5, 9:11; Ann-Kathrin Wind - Alice Tesan 6:2, 6:3; Zita Engbroks - Nora Niedmers 4:6, 6:3, 10:8; Malin Cubukcu - Dorit Waligura 0:6, 2:6. Die Doppel wurden mit 1:1 gewertet.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort