1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Ein Trio sichert sich das 47. Gold

Lokalsport : Ein Trio sichert sich das 47. Gold

Deutsches Sportabzeichen bei den Freien Schwimmern Rheinkamp vergeben.

Traditionell werden im Februar bei den Freien Schwimmern Rheinkamp die Sportabzeichen verliehen. Sie wurden von Helmut Hacker und Ingo Lewandrowski überreicht. Hacker übernahm die Aufgabe zum letzten Mal. Er legte wie seine Frau Rosi das Amt des Sportabzeichenbeauftragten nieder.

Insgesamt wurden 109 Sportabzeichen abgenommen. Die Teilnehmer trafen sich donnerstags an der Sportanlage des Berufsbildungszentrums in Moers. Sie müssen sich jetzt nach einer neuen Sportstätte umsehen, da die Anlage des BBZ künftig nicht mehr zur Verfügung steht. 74 Erwachsene, 35 Jugendliche und fünf Familien waren mit großem Eifer bei der Sache und absolvierten die Prüfungen. Bei den Erwachsenen gab es 2017 ein Plus von 15 Sportabzeichen.

Mechthild Amedick erhielt zum 15. Mal Gold, Angela Biebersdorf zum 20. Mal, Karsten Schrooten zum 33. Mal und Monika Graßhoff zum 36 Mal. Spitzenreiter mit 47 Goldenen Sportabzeichen sind Friedhelm Jacobs, Rosi Hacker und Helmut Hacker. Das Familien-Sportabzeichen gab es für die Familien Blank, Schmidt, Neumann, Wriggers und Jurischka.

(woja)