Eiskunstlauf Ein Landestitel für den GSC Moers

Dortmund/Moers · Dass der Eiskunstlauf-Nachwuchs des GSC Moers beim Saisonhöhepunkt topfit war, spricht für eine gute Trainingsplanung.

 Lena Schramm zeigte in Dortmund eine starke Kür.

Lena Schramm zeigte in Dortmund eine starke Kür.

Foto: Privat

edenfalls kehrten die Talente aus der Grafenstadt von den Landesmeisterschaften im Dortmunder Landesleistungszentrum mit drei Medaillen und noch weiteren guten Platzierungen in die Heimat zurück.

In herausragender Verfassung präsentierte sich die 17-jährige Lena Schramm, die sich in der Gruppe Kür BK 6 den ersten Platz sicherte. "Eine gute Wahl mit der Kürmusik hat Trainerin Jessica Hammerschmidt getroffen", sagte GSC-Pressewartin Beate Mühlenkamp-Themann mit Blick auf den Umstand, dass Lena Schramm zu Vanessa Maes "Tango de los exilados" neben den geforderten Doppelsprüngen ganz besonders ihre Stärken in der Choreographie präsentieren konnte. Doch das war nicht der einzige Grund zur Freude in der Familie Schramm. Denn auch Lenas Schwester Jule mischte in der Gruppe BK 7 bei der Titelvergabe mit und kam Ende dank einer fehlerfreien Kür auf den zweiten Platz. Eine weitere Treppchenplatzierung für den GSC holte als Dritte Caroline Guderjahn.

Dabei überwog im Verein die Freude über die Bronzemedaille gegenüber der Enttäuschung, dass Guderjahn gegen die starke Konkurrenz ihren ersten Platz aus dem Vorjahr nicht wiederholen konnte. In der derselben Leistungsklasse behielt Nicole Lebedew die Nerven und landete bei ihrem ersten Auftritt bei einer Landesmeisterschaft auf einem guten fünften Rang. Knapp dahinter kam die im Vorfeld gesundheitlich angeschlagene Michelle Bromm als Sechste ein. Den guten Auftritt der Moerserinnen rundete Lear Kiesow als Achte ab. Der nächste Auftritt steht für die Eissportlerinnen Mitte März beim Münstermann-Pokal in Krefeld an.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort