1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Basketball: Ein echter Härtetest

Basketball : Ein echter Härtetest

Bei der Zweitvertretung von Capone Düsseldorf steht der Basketball-Oberligist BG Lintfort morgen vor einem echten Härtetest. Der Tabellendritte wusste in den letzten Wochen zwar nicht zu überzeugen, entschied seine Spiele am Ende jedoch stets zu seinen Gunsten.

Bereits im ersten Aufeinandertreffen musste der Spitzenreiter alles geben, um gegen die Landeshauptstädter nach Verlängerung die Oberhand zu behalten. Morgen können die Lintforter mit ihrem stärksten Kader antreten; Mannschaftskapitän Fabian Wagner hat seinen Bänderriss auskuriert und war schon vor Wochenfrist wieder aktiv dabei (die RP berichtete). Generell ist dieser Spieltag geprägt von Spitzenduellen, denn ART Düsseldorf II, der direkte Verfolger der BGL, tritt beim Tabellenvierten ETB SW Essen II an. Falls die Klosterstädter und die Kruppstädter gewinnen, wäre bereits eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf gefallen. </p>

(RP)