Kommentar Ehrliche Arbeit wird weiter belohnt

Was tut sich in der Kamp-Lintforter Fußballszene? Alles bleibt beim Alten. Da spielt Fichte Lintfort nämlich nach wie vor die klare Hauptrolle in der Klosterstadt. Der Landesligist überzeugt ohne laute Worten und Gesten, sondern mit ehrlicher, geradezu leiser Arbeit, die auf vielen Schultern engagierter Helfer im Verein verteilt ist.

"Nach wie vor sind wir offen für Kooperationen oder Fusionen", verriet Gerd Wahle gestern bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung an der Franzstraße. Doch die anderen Clubs aus der Stadt köcheln weiter ihr eigenes Süppchen. Der SV Lintfort und Türkiyemspor kündigten vor noch nicht allzu langer Zeit einen Zusammenschluss an, der in der kickenden Zunft der Stadt erstens längst schon kein bemerkenswertes Thema mehr ist und zweitens an der Unlust der seinerzeit handelnden Personen vielleicht sogar schon gescheitert sein dürfte. Da kreißte – wie seinerzeit an dieser Stelle beschrieben – ein Berg und gebar wohl nicht mal eine Maus. Und die DJK? Die fällt gerade durch blamable Pleiten beim eigenen Hoever-Gedächtnisturnier auf. Markante Meilensteine für die Zukunft setzt man so bestimmt nicht.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort